Plötzlich auf eigenen Beinen stehen und die erste eigene Wohnung...
Die Versorgung und Unterstützung junger Volljähriger ist oft unzureichend. Das trifft insbesondere Menschen anderer Herkunft, die ohne erwachsene Familienmitglieder hier ankamen und bis zur Volljährigkeit in einer stationären Jugendhilfeeinrichtung untergebracht gewesen sind. Sie haben keine Familie in Deutschland, die sie unterstützen können. Das trifft ebenso junge Menschen deutscher Herkunft, die von der Jugendhilfe in den eigenen Wohnraum entlassen werden und wenn es die Situation ergibt keine Hilfe und Unterstützung von den Eltern zu bekommen.

Warum wegwerfen, wenn es andere noch gut gebrauchen können?
Eine eigene Wohnung, toll! Doch da fehlt es erst einmal an den Notwendigsten. Die jungen Volljährigen fangen bei „Null“ an. Darum wollen wir helfen. Wir sammeln alles für die Haushalt - Erstausstattung damit wir ihnen etwas mitgeben können.

Seit Projektbeginn ist schon Einiges zusammengekommen, sodass wir weitere jungen Menschen, auch außerhalb unserer Einrichtung, unterstützen können. Vielen Dank!

Weiterhin nehmen wir gerne kleineren Hausrat wie Besteck, Töpfe, Kellen, Bettwäsche, Handtücher, Decken, Kissen u.s.w. an.

.

Anprechpartnerin:   Jeannette Roth
Tel. 03691-711839 o. 0176-12723223

Mo. - Do.  09:00 Uhr - 18:00 Uhr