Das Café „Normannsteinblick“ im gleichnamigen Treffurter Seniorenzentrum des regionalen Arbeiter-Samariter-Bundes, verfügt seit neuestem über moderne Techniken zur großflächigen Wiedergabe von Bilder und Filmen.

Konkret wurden ein Beamer samt Leinwand sowie ein Laptop und eine Musikanlage in dem Café gekauft und installiert. Damit können Vereine, Parteien, Initiativen oder Verbände aus Treffurt und Umgebung diese Technik für Vorführungen nutzen. Möglich wurden die Anschaffungen durch Fördermittel des Freistaates Thüringen bzw. Fördermittel zur ländlichen Entwicklung aus dem europäischen Landwirtschaftsfonds. Der ASB Regionalverband Südwestthüringen e.V. steuerte zudem Eigenmittel bei und freut sich über Anmeldungen zur Nutzung der neuen Technik. Dies ist telefonisch unter 036923/82230 möglich.

                                                                        

Zurück