Großzügige Unterstützung der Deutschen Fernsehlotterie für die Errichtung eines barrierefreien Raumes der Begegnung Stregda!

Dank einer großzügigen Förderung der Deutschen Fernsehlotterie in Höhe von 106.065,-€ sind wir jetzt in der Lage, einen zusätzlichen barrierefreien Raum in unserem Seniorenzentrum in Stregda zu schaffen, der als Begegnungsraum -getreu unserem Motto: Neugier trifft Erfahrung- für Jung und Alt bald für jedermann offen stehen soll.
Mit dem geplanten Raum der Begegnung sollen generationsübergreifende Angebote für die Einwohner in Stregda geschaffen werden. Er soll als Treffpunkt vor allem für die älteren Menschen die Chance und Möglichkeit bieten, sich bedarfsorientiert am aktiven Leben zu beteiligen, aber auch eine Anlaufstelle für alle Menschen des Quartiers werden.
Der geplante Raum der Begegnung soll mit gemütlichen Sitzecken ausgestattet werden sowie u.a. Möglichkeiten für Vorträge, Gesprächs- bzw. Bewegungsangebote bieten.