Unsere Herzensangelegenheit ist Menschen zu helfen!

Sei es im Katastrophenfall durch unseren Katastrophenschutz, in der Kinder- und Jugendhilfe oder während der Corona-Krise wo ebenso viele Ehrenamtliche beim ASB zusätzlich tagtäglich Großes leisten. Oft bedarf es entsprechender Ausstattung wie Schutzkleidung und Materialien um helfen zu können. Ihre Spenden machen es möglich!
Wir sehen außerdem unsere Aufgabe darin, auf die Bedürfnisse von hilfebedürftigen Menschen aufmerksam zu machen und Mittel zu sammeln, um ihnen ein Leben in Würde und Selbstbestimmtheit zu ermöglichen. Spenden sind ein sehr wirkungsvolles Instrument hierbei zu helfen.

Wir garantieren, dass mit jeder Spende sorgsam umgegangen und jeder Betrag sinnvoll verwendet wird.

Wenn eine Mitgliedschaft für Sie nicht die richtige Form ist, können Sie unsere Arbeit auch mit einer einmaligen Spende unterstützen.

Bank:  Wartburg-Sparkasse
IBAN:  DE50 8405 5050 0000 0111 50
BIC:    HELADEF1WAK

Als Nachweis für Spenden unter 200 Euro akzeptieren die Finanzbehörden meist den Bareinzahlungsbeleg oder die Buchungsbestätigung (Kontoauszug) Ihres Kreditinstituts. Deshalb werden Spendenbescheinigungen erst ab einem Betrag von mindestens 200 Euro versendet. Die gesparten Versandkosten können so unsere gemeinnützige Arbeit unterstützen.
Falls benötigt, können Sie den Freistellungsbescheid des ASB RV Südwestthüringen e.V. hier herunterladen (PDF / 100 KB)

Petra Nießler, Buchhaltung

ASB RV Südwestthüringen e.V.
Dr.-M.-Mitzenheim-Str. 11
99817 Eisenach